Equestrian holidays

Die Feiertage für Pferdeliebhaber - die besten Möglichkeiten, die Feiertage mit deinem Pferd zu feiern

Die Feiertage sind da und viele von uns feiern Weihnachten und andere Feiertage im Dezember. Als Pferdeliebhaber möchten wir oft unsere vierbeinigen Freunde (Pferde und andere Stalltiere) in unsere Feierlichkeiten einbeziehen. In den Stall zu gehen und etwas Zeit mit den Pferden zu verbringen, ist für viele sogar eine Art Festtagsroutine.

Equestrian holidays

Dieses Mal schauen wir uns einige der besten Möglichkeiten an, wie du die Feiertage mit deinem Pferd(en) und anderen Tieren verbringen kannst.

Die besten Möglichkeiten, die Feiertage mit deinem Pferd zu verbringen

Was sind die Feiertage ohne Pferde? Natürlich ist der Gang in den Stall ein Muss, wenn auch nur für ein paar Stunden vor dem Weihnachtsessen oder anderen Festivitäten. Viele Pferdeliebhaber machen spaßige Sachen mit ihren Pferden und verbringen Zeit mit ihren Freunden im Stall. Hier schauen wir uns ein paar schöne Dinge an, die du über die Feiertage im Stall machen kannst.

Weihnachtsfotos mit deinem Pferd

Weihnachtsfotos mit deinem Pferd zu machen, kann eine Menge Spaß machen. Du kannst einen professionellen Fotografen engagieren oder du und deine Freunde können gegenseitig Fotos von ihren Pferden machen. Dein Pferd zu bürsten und zu putzen und es natürlich mit Glitzer und Bändern für die Feiertage zu schmücken, ist ein Teil des Spaßes.

Pferdeleckerlis für dein Pferd backen

Obwohl der Kauf von Pferdeleckerlis im Laden eine gute Option ist, vor allem, wenn du dein lokales Geschäft unterstützen möchtest, kann es auch Spaß machen, Leckerlis selbst herzustellen. Es gibt viele wunderbare Rezepte auf Pinterest und anderswo im Internet. Achte nur darauf, dass du Zutaten verwendest, die unbedenklich für dein Pferd sind.

Darunter fallen zum Beispiel:

  • Pfefferminze
  • Zuckerrüben
  • Zucker
  • Karotten und Äpfel

Wichteln

Es kann wunderbar sein, Geschenke zu Weihnachten untereinander zu tauschen. Triff dich einfach mit einer Gruppe von Leuten und kauft euch gegenseitig Geschenke. Die Geschenke sollten etwas sein, das jeder gebrauchen kann und es ist auch klug, sich auf eine Höchstgrenze zu einigen, was jeder maximal ausgibt.

Verwöhne dich selbst mit einem Geschenk

Sich selbst oder seinem Pferd ein Weihnachtsgeschenk zu kaufen, ist eine gute Möglichkeit, sich selbst zu verwöhnen. Zum Beispiel sind die Sicherheitssteigbügel von Ophena oder das Sattelpolster Evolution ein tolles Geschenk für jeden Pferdeliebhaber. Du schenkst dir selbst ein Stück Sicherheit und Luxus.

Weihnachts- und Neujahrsfeier im Stall

Zeit mit deinen Freunden zu verbringen, sich hinzusetzen und Glögg (ein nordisches, gewürztes Weihnachtsgetränk), Eierlikör oder Tee zu schlürfen, kann sehr entspannend sein. Jeder von euch kann z.B. eine Leckerei in die Scheune mitbringen, wie z.B. Lebkuchen, aber haltet euch warm!

Frohe Feiertage wünscht euch Ophena!